Ich war am Wochenende bei einem Freund und habe mit seinem Laptop hier vorbei geschaut. Ich habe es auf sein Virenscanner geschoben, aber eine auftauchende Virenmeldung hat mich schon etwas überrascht.
Heute morgen -wieder Zuhause- mit meinem Hauptrechner mal über die Startseite eingestiegen, meldet sich mein Virenscanner auch:
Also über zwei unterschiedliche Rechner, einmal mit "Avira Antivir" und zum Zweiten dem "Avast Antivirus"... beide melden einen Trojaner? Das sieht irgendwie nicht gut aus, finde ich...
_________________ YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel - OBIWAN: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!
bei mir erscheint zwar nichts in der art, ich werde der sache aber schnellstmöglich auf den grund gehen... sehr merkwürdig, es scheint sich tatsächlich irgendwo ein schadhaftes/gehacktes script zu verstecken, das zu finden gestaltet sich aber als höchst kompliziert.
vielen dank für die meldung!!
Verfasst am:
30.06.2010, 22:23
Ich erhalte die selbe Virenmeldung und zwar handelt es sich um einen Trojaner der sich in einem Werbebanner verbirgt.Die Bezeichnungen lauten Heur Trojan Script Iframer und Heur Trojan Downloader Script Generic.
Wäre gut das so schnell wie möglich zu beheben sonst ist hier bals garnichts mehr los.
bekommt denn noch jemand irgend eine virenmeldung?
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.