Hast du noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu bei uns zu registrieren!

FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Chat  •  Galerie    •  Registrieren  •  Profil  •  E-Mail  •  Einloggen, um PNs zu lesen  •  Login

NLetter

Aktuelles & Werbung

Sony STR-DH510 vs. Pioneer VSX-520 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
  Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Whyatearp
Neues Mitglied
Neues Mitglied

CashPoints 20

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich habe mich ja jetzt zu Einzelkomponenten entschieden, nachdem ich auch hier beraten wurde.
Budget ist jetzt gefragt. Ich würde zunächst gerne bis max. 600€ ausgeben. Raumgröße ca. 50 m2 (offener Wohn-/Essbereich). Hörgewohnheiten sind 70% Film, 30 % Musik (oft auch Radio). Standlautsprecher kommen nicht in Frage wegen Optik. Anspruch ist nicht hoch, sollte aber schon ein sauberer Klang und fetter Bass sein, wenn beim guten Film nötig Winken

Die beiden AVR sind erst dieses Jahr auf den Markt gekommen, und sind sicher das aktuellste. Gibt es da schon Informationen /Erfahrungen von Eurer Seite? Onkyo will ich vor allem aus optischen Gründen nicht unbedingt.

Meine Auswahl AV-Receiver:
Sony STR-DH510 (259€) HDMI 1.4(??)
- AV-Receiver, Kanäle: 5.1, Sound: Dolby Digital, Dolby Dual Mono, Dolby Pro Logic II, Receiver Musikleistung 200 W, Sleeptimer, Fernbedienung, Wellenbereiche: MW, UKW, 60 Senderspeicherplätze, RDS-Tuner, Farbe: Schwarz, Anschlüsse: Component-Ausgang, Component-Eingang, Composite-Eingang, Digital-Eingang coax., HDMI-Ausgang, HDMI-Eingang, Kopfhörer, S/PDIF optisch, Maße: B430 mm x H157,50 mm x T322 mm

oder

Pioneer VSX-520 (279€) HDMI 1.4
- AV-Receiver, Kanäle: 5.1, Sound: Dolby Pro Logic IIz, Dolby TrueHD, DTS HD Master, HDMI-Standard: 1.4, Anschlüsse: HDMI-Ausgang, HDMI-Eingang

Meine Wahl Lautsprecher (Center und Regallautsprecher vorerst die vorhandenen Canton)
Dazu als Ergänzung zum Beispiel:

Magnat Interior 501A 5.1 (203€)
4x Satellitenlautsprecher,
1x Centerlautsprecher,
1x Subwoofer
da gibt es quasi Satelliten dabei, die man sicher nutzen könnte.

oder

Magnat Supreme Sub (199€)
1x Aktiv-Subwoofer 310
Ob der viel besser ist als im Set 501 weiß ich nicht.

Ich freue mich über Eure Meinung. Vielen Dank schon mal!
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
goefpl
Power Mitglied
Power Mitglied

CashPoints 1070

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 07:14 Antworten mit ZitatNach oben

Also zum Verstärker sage ich lieber nicht viel, ich würde unbesehen eher den Pioneer nehmen. Ich habe mit Pioneer zwar keine Erfahrungen, aber ein Bekannter schwört darauf und hat auch schon den zweiten, allerdings weit über Deiner Preisklasse, sein gutes Stück lag in der 2000€-Klasse (ich glaube, der SC-LX82...)

Zum Zweiten habe ich Sony in Sachen Receivern mit seeehr schlechter Kritik im Hinterkopf, die waren sehr lange in der gleichen Qualitäts- und Leistungsklasse wie Bose, gerade im Billigsegment.

Und Deine Boxenauswahl gibt es ja nicht viel zu sagen. Es ist eben die untere Preisklasse, Du kannst da wirklich nicht viel erwarten. Da wirst Du Dir schon selber anhören müssen, ob Dir diese Dinger gefallen. Ob die mit Deinen vorhandenen Lautsprechern zusammen klingen, wage ich zu bezweifeln, denn gerade Satellitensysteme kann man schlecht mit 'vollwertigen' Lautsprechern mischen, das klingt immer unausgewogen.

Du musst Dir eben klar sein, dass Du da die Holzklasse bekommst, viel Klang solltest Du nicht erwarten. Deine Vorliebe für Bässe erfüllt ein Satellitensystem allerdings schon, denn diese fehlende Ausgewogenheit (also fast nur Bässe und Höhen) macht diese Geräte für den anspruchsvollen Hörer ja gerade unattraktiv...

YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel - OBIWAN: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Receiver Onkyo TX-SR674E • Beamer Hitachi PJ-TX100 • BluRay Samsung BD-1580 • HDD-Rec Panasonic DMR-EH595
Front B&W 684 • Center B&W LCR 60 S3 • Surround Magnat Mirage 8 MKII • BackSurr. Magnat Quantum 302 • Sub. Canton ASD 110 SC
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Whyatearp
Neues Mitglied
Neues Mitglied

CashPoints 20

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo goefpl,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Nach einigen Recherchen denk ich, dass der Pioneer OK ist für unsere Ansprüche. Ich find es wichtig, aktuelle Produkte zu kaufen (HDMI 1.4), man weiß ja nie. Was hättest Du denn dür einen aktuellen Tip Bj 2010?

Das mit den Boxen muß ich überdenken. "Holzklasse" ist so eine Sache, da ja auch Top-Boxen meist aus Holz sind. Am liebsten würde ich z.B. 2 schöne Heco700er aufstellen, aber das geht leider net. Deshalb die Alternative mit Regalboxen/Sub Kombi, und Magnat schien nicht so schlecht zu sein. Was noch interessant sein könnte wäre auch

- Infinity Beta HCS
- JBL SCS 178

Das scheinen vernüftig abgestimmte Boxensets zu sein, nachdem ich Tests und Foren durchwühlt habe.

Alternativ sehe ich dann nur noch Heco Victa
- Victa Sub 25A (240€)
- später 300/200/100er

Ich muss mich ja für eine Richtung entscheiden. Was meinst Du?
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
goefpl
Power Mitglied
Power Mitglied

CashPoints 1070

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe schon lange Onkyo und bin sehr zufrieden, also frag mich nicht nach einer neutralen Meinung... ich bin da eben etwas parteiisch *fg*. Trotzdem bin ich bei den neuen Geräten nicht wirklich fit, einen genauen Typ kann ich Dir also selbst von Onkyo nicht nennen, den ich jetzt empfehlen würde. Allerdings ist das bei 2-300€ auch nicht viel, was Du da in der Auswahl hast.

Ob D in dieser Preisklasse unbedingt auf HDMI 1.4 achten musst, musst Du selber wissen. Schau mal HIER rein, ob Du das unbedingt benötigst, denn Du bekommst sicher fürs gleiche Geld deutlich bessere Verstärker als Auslaufmodell, wo Du gerade bei Deiner gewünschten Preisklasse eher was von hast.

Ich glaube, ich habe mich da nicht ganz verständlich ausgedrückt... mit Holzklasse habe ich mehr auf die 3. Klasse der alten Bahnzeiten angespielt. (Fast) alle Boxen sind aus Holz - die einen mehr, die anderen weniger.

Warum planst Du denn ein Satellitensystem und willst den Sub dann noch extra kaufen? Investiere den gesparten Kaufpreis lieber in das ganze Satellitensystem, denn da ist ein Sub bei.

Einen goldenen Ratschlag, welche Boxen besser oder schlechter sind, kann ich Dir leider nicht geben. Außerdem ist Klang ja sehr subjektiv, also selber anhören im Laden!

Tip 1: Nimm Dir eine eigene CD mit, wo Du weißt, wie sie klingt und mit Musik, die Dir gefällt und die später wahrscheinlich laufen wird. Wenn Dir der Verkäufer irgendwelche Trommelmusik vorspielt, um die Bässe zu zeigen oder Klassik anspielt, ist Dir nicht geholfen, denn dann weißt Du immer noch nicht, wie "normale" Musik bei Dir dann klingt.

Tip 2: Achte darauf, dass beim Vorführ-Verstärker die Klangregelung auf linear steht. Nur so kannst Du halbwegs neutral den Klang beurteilen. Wenn der Verkäufer die Klangregelung benutzt, um den flauen Klang etwas zu retuschieren, kommt die böse Überraschung Zuhause...

Tip 3: Wenn Du Dich für ein Boxenset entschieden hast, versuch, Sie auf Probe mitzunehmen, weil Zuhause nunmal andere akustische Bedingungen herrschen. Online sind auch Boxensysteme von Teufel zum Beispiel ausdrücklich mit -ich glaube- 8 Wochen Rücksendemöglichkeit bestellbar.

Tip 4: Nimm Dir einen Freund mit, vielleicht noch jemanden, der da technisch etwas Ahnung hat. Ansonsten hören und sehen zwei Augen-/Ohrenpaare mehr, als wenn Du alleine losziehst.

Viel Glück Smilie

YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel - OBIWAN: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Receiver Onkyo TX-SR674E • Beamer Hitachi PJ-TX100 • BluRay Samsung BD-1580 • HDD-Rec Panasonic DMR-EH595
Front B&W 684 • Center B&W LCR 60 S3 • Surround Magnat Mirage 8 MKII • BackSurr. Magnat Quantum 302 • Sub. Canton ASD 110 SC
Benutzer ist OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 17659
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde :: E-Mail: forum@heimkinopage.de
Deutsche Übersetzung von phpBB.de :: heimkinopage.de :: Matthias Luft :: www.av-blog.de :: Impressum